Handball Union Freiburg

Die Handball Union Freiburg mit Spitzenspiel in Altenheim

Die Handball Union Freiburg mit Spitzenspiel in Altenheim

Wer hätte das gedacht, dass die Handball Union Freiburg als Aufsteiger mit neuem Trainer und neuer Mannschaftszusammensetzung am sechsten Spieltag zum Spitzenspiel nach Altenheim reist.

Am kommenden Samstag, 23.10.2021 um 20.00 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen der Handball Union Freiburg und dem Meisterschaftsfavoriten TuS Altenheim.

Der TuS Altenheim gehört seit Jahren zur Spitzenmannschaft der Südbadenliga. Für viele Trainer ist der TuS Altenheim der absolute Meisterschaftsfavorit für die Saison 2021/2022. Technisch guter Handball, breiter Kader und ein Rückraum der zu den besten Reihen der Südbadenliga gehört. Die Cracks um Schilling, Meinlschmidt, Glunk und Sutter bringen jeden Handball-Fan zum Zunge Schnalzen. Überraschend für viele war die Niederlage des TuS Altenheim am ersten Spieltag gegen den TV Ehingen. Seitdem hat sich die Truppe um Trainer Bayer stetig verbessert und zeigt Woche für Woche, warum viele Trainerkollegen den TuS Altenheim als absoluten Meisterschaftsfavoriten auserkoren hat.

Die Handball Union Freiburg kann befreit aufspielen

Die Handball Union Freiburg muss gegen TuS Altenheim alles in die Waagschale werfen, um auswärts in der Herbert-Adam-Halle etwas Zählbares mit nach Freiburg zu nehmen. Dennoch kann die Union um Trainer David Flaig ohne Druck nach Altenheim reisen.

Die fünf Siege in Folge und vor allem das wichtige vergangene Spiel gegen den TV Ehingen konnten allesamt gewonnen werden, sodass die Handball Union Freiburg sieben Punkte Abstand auf Platz 5 aufweisen kann. Der sportliche Leiter Felix Vogt sieht die Ausgangslage der Handball Union Freiburg entspannt, „unser Ziel ist dieses Jahr klar definiert, wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Heißt, wir wollen so schnell wie möglich Platz vier eintüten. Deshalb war der Sieg am vergangenen Samstag gegen den TV Ehingen immens wichtig, da wir so, den Abstand auf Platz fünf ausbauen konnten.

Klarer Favorit

Der Umstand, dass wir nun zum Spitzenspiel nach Altenheim fahren ist schön, aber auch verfrüht. Altenheim ist der klare Favorit, der sich gegen ihren „Angstgegner“ einen Ausrutscher geleistet hat, aber sich schnell wieder gefangen hat und das eindrucksvoll von Woche zu Woche gezeigt hat.“ In die gleiche Kerbe schlägt Trainer David Flaig, „wir freuen uns auf das Spiel in Altenheim. Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass jeder Handballer für solche Spiele trainiert. Wir werden entspannt und ohne Druck nach Altenheim fahren und wollen dem Favoriten ein Bein stellen, sobald der TuS aus Altenheim uns die Möglichkeit dazu gibt. Ich erwarte von meiner Mannschaft vollen Einsatz und das mit einer großen Portion Spaß.“

David gegen Goliath heißt es also für die Handball Union Freiburg und dennoch möchte man sich im Lager der Union nicht gleich geschlagen geben. Vor dem Abbruch der Saison 2020/2021 verlor die Handball Union Freiburg mit 28 zu 24 nach einem zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand von 20 zu 11. Das möchte man am kommenden Samstag besser machen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten.

Verletztenliste weiter lang

Die Handball Union Freiburg hat weiterhin einige verletzte Spieler wie Marius Schneider, Pit Weber, Moritz Fassbinder und Hannes Kurz, sodass man leider nicht vollbesetzt nach Altenheim reisen werden kann.

Die Truppe um David Flaig würde sich demnach über zahlreiche Unterstützung aus Freiburg freuen.

Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Herbert Adam Halle Altenheim..

Check out our latest news and exclusive videos!