Torfestival zum Jahresabschluss

Die Red Sparrows gewinnen deutlich

Schnell konnten die Red Sparrows aus einer guten Abwehr in die Gegenstöße starten, und legtenmit 0:2, 1:4 und 3:7 los wie die Feuerwehr. In Folge sah sich das Trainergespann Kubik/Rupf gezwungen die erste Auszeit zu nehmen (9.). Den erhofften Effekt hatte diese jedoch nicht, die Red Sparrows verteidigten weiterhin mit viel Leidenschaft und unglaublich konzentriert und konterten die Auszeit der Heimmannschaft mit einem 4:0 Lauf. Die Pforzheimerinnen, welche erneut auf Milica Vlahovic (Knieverletzung) verzichten mussten fanden im Angriff wenig Mittel gegen die offensive Abwehr der Red Sparrows. Beim Stand von 17:6 (28. Min), nahmen die Hausherrinnen ihre zweite Auszeit in der ersten Halbzeit, zur Pause zeigte die Anzeigetafel einen 10 Tore Vorsprung für die Gäste aus dem Breisgau (8:18).

In der zweiten Halbzeit warfen die jungen Mädels aus der Goldstadt nochmal alles in die Waagschale. Mit Laura Friedrich und Kristin Kurz hatten Sie zwei Akteurinnen, welche zu Beginnder zweiten Halbzeit einige Akzente auf Pforzheimer Seite setzen konnten und so den Vorsprungder Red Sparrows bis zur 48. Minuten nicht höher als 10-12 Tore wachsen ließen. In dieser Phase des Spiels überzeugten vor allem unsere Young Sparrows im Kader. Angeführt von der gebürtigen Pforzheimerin Anita Sigloch, mit vier Treffern, konnten alle jungen Talente in den Reihen der 3. Liga Mannschaft (Nele Emmenecker, Milena Winckel, Nelli Hautz und auch Lotte Märkle) Erfahrung sammeln und durch eine gute Abwehrleistung, sowie schön herausgespielte Angriffe überzeugen.

 

Insgesamt stand die Abwehr der Red Sparrows weiterhin konzentriert zusammen, so dass die Heimmannschaft in den letzten 15 Spielminuten lediglich 4 Treffer gelangen und die Sparrows den Spielstand von 19:30 auf 19:37 erhöhen konnte. Nach 60 Minuten strahlte ein 43:22 von der Anzeigetafel der Fritz Erler Sporthalle. Dank der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans konnte die Red Sparrows mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg, welcher zugleich in würdiger Abschluss des langjährigen Co-TrainersRalf Sausmann war, in die verdiente Winterpause starten. Es ist Zeit kleine Blessuren auszukurieren und sich nach den Weihnachtsfeiertagen auf das erneut anstehende Spitzenspiel gegen die SG Schozach/Bottwartal (22.01.2021, 20:00 Uhr) in der Gerhard Graf Halle vorzubereiten.

Für unsere Young Sparrows geht es am kommenden Samstag weiter im Junior-DHB-Pokal, sie treten am 18.12.2021 um 15 Uhr beim Sächsischen Vertreter in Zwickau an. Dabei wünschen wirunseren Kücken viel Erfolg und ein verletzungsfreies Spiel.

Stimmen nach dem Spiel: Ralf Sausmann (Co-Trainer): „Selten ging ein Matchplan so auf wie im Spiel gegen Pforzheim. Von der straken Defensive bis zum Tempospiel hat alles gepasst. So lässt es sich, mit einem guten Gefühl, in die Winterpause gehen.“

Spielverlauf: 0:2 (4’), 1:4 (6’), 3:7 (9’), 3:11 (16’), 6:12 (19´), 8:18 (30’) – 8:20 (32’), 10:22 (35’), 13:26 (39’), 18:28 (45’), 19:30 (47´), 19:37 (53’), 21:41 (57’) 22:43 (60’)

TG 88 Pforzheim: Bäcker, Hesse ( beide Tor); N. Weschenfelder 1 (2×2’), Beodorski, Stortz (2×2’), Fischer, Friedrich 5, Engeln (1×2’), Langenberg 2, Dohe, Kraus, Hufnagel 2, Klacar 1, C. Weschenfelder, Ast 5/1 (1×2´), Kurz 6

Red Sparrows: D’Arca, Märkle (beide Tor); Person 8 (1×2’), Baum 2 (1×2’), Makelko 4, Dürr, Spinner 4, Czok 9/5, Emmenecker, Winckel 1, Hautz 1, Falk 7, Zeides 3, Sigloch 4 (1×2’), Peter 1 (1×2’)

RedSparrows

Weitere Artikel

Handball Union Freiburg mit letzten Heimspiel und zwei Verabschiedungen 

Die Handball Union Freiburg erwartet am kommenden Samstag den 23.04.2022 um 20.00 Uhr in der Wentzingerhalle Freiburg zum letzten Heimspiel die SG Kappelwindeck/Steinbach. HSG-Urgestein und Kapitän der Handball Union Freiburg Christoph Muy beendet seine Handballkarriere.

Sponsorentreffen der Handball Union Freiburg ein voller Erfolg

Die Handball Union Freiburg lud am vergangenen Donnerstag ihre Sponsoren zu einem Netzwerktreffen ein. Der Abend im Racing Center Freiburg war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer kamen durch den tollen Gastgeber Adam Janik und seinem Team auf ihre Kosten.